Note: * = affiliate links. As an Amazon Associate I earn from qualifying purchases. This comes without any additional cost or benefit to you.
Books

Praxis-Handbuch Krisenkommunikation
(in German)
Ullrich, Thomas W. (2023):
Praxis-Handbuch Krisenkommunikation.
Checklisten. Entscheidungshilfen. Vorlagen.
Düsseldorf: twu

Krisenkommunikation bei Imagekrisen
(in German)
Ullrich, Thomas W. (2023):
Krisenkommunikation bei Imagekrisen
Souverän entscheiden. Unternehmenswerte schützen.
Düsseldorf: twu

Krisenkommunikation – Grundlagen und Praxis
(out of print, in German)
Ullrich, Thomas W. /Brandstädter, Mathias (2016):
Krisenkommunikation – Grundlagen und Praxis
Eine Einführung mit ergänzender Fallstudie am Beispiel Krankenhaus
Stuttgart: Kohlhammer

Interne Kommunikation im Krankenhaus
(in German)
Brandstädter, Mathias/Grootz, Sandra/Ullrich, Thomas W. (2016):
Interne Kommunikation im Krankenhaus.
Gelungene Interaktion zwischen Unternehmen und Mitarbeitern
Berlin•Heidelberg: Springer
![[Buchcover] Ullrich, Thomas W. (2012): Klinikmarketing mit Web 2.0 (Kohlhammer)](https://tomullrich.de/wp-content/uploads/2025/06/Thomas_W_Ullrich_Kohlhammer_Klinikmarketing_mit_Web_2_0-200x300.jpg)
Klinikmarketing mit Web 2.0
(out of print, in German)
Brandstädter, Mathias/Ullrich, Thomas W./Haertel, A (2012):
Klinikmarketing mit Web 2.0
Ein Handbuch für die Gesundheitswirtschaft.
Stuttgart: Kohlhammer
Contributions to Edited Volumes (Selected)

Kommunikation in Transformationsprozessen
(out of print, in German)
Ullrich, Thomas W./Hacker, Patrick (2015):
Kommunikation in Transformationsprozessen – eine überschätzte Größe?
In: Dörfler, Michael (Hrsg.) (2015):
Jahrbuch Restrukturierung 2015.
Frankfurt: Frankfurt Business Media, S. 20-22

Universitätsklinikum Aachen – Marken-Relaunch in sechs Monaten
(out of print, in German)
Brandstädter, Mathias / Ullrich, Thomas W. / Resing, Daniel (2014):
Universitätsklinikum Aachen – Marken-Relaunch in sechs Monaten.
In: Stoffers, Christian (2015):
Toolbook Krankenhausmarketing.
Berlin: MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, S. 18-26

We manage your Damage
(out of print)
Güttler, Alexander / Ullrich, Thomas W. (2008):
We manage your Damage. How Companies effortlessly master international transformation processes.
In: Sievert, Holger/Bell, Daniela (Hrsg.) (2008):
Communication and Leadership in the 21st Century.
Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung, S. 157-169
Articles in Journals and Online Publications (Selected)

Intranet – Schnell auf Draht.
(in German)
Brandstädter, Mathias / Ullrich, Thomas W. / Grootz, Sandra / Dziabel, Dana / Schaefer, Florain / Aydin-Saltik, Seval/ Müther, Michael (2014):
Intranet – Schnell auf Draht.
erschienen als komm.passion Dossier Nr. 04/2016, sowie in der Zeitschrift ➚f&w 06/2014.

Webosoph.de
(since 2009, in German)
Expert essays on web, economy, and society – from a communication and business science perspective, among others.
Ullrich, Thomas W. (11.08.2012): Gute Texte Schreiben – 12 goldene Regeln für verhunzte Texte

Ullrich, Thomas W. / Brandstädter, Mathias (2015):
Imagekrise und kommunikative Intervention. Mythen der Krisenkommunikation und ein praktisches Schema. In: KU 2/2015.
Ullrich, Thomas W. / Brandstädter, Mathias (2014):
Was tun im Ernstfall. Imagekrise und kommunikative Intervention.
In: Klinik │Wissen │Management 2/2014.
Ullrich, Thomas W. / Resing, Daniel (2013):
Marken-Relaunch in sechs Monaten
komm.passion Dossier Nr. 07/2013, Düsseldorf: komm.passion GmbH
Ullrich, Thomas W. (2012):
Social Media Monitoring – Was heute möglich ist und was wirklich Sinn macht.
komm.passion Dossier Nr. 01/2012, Düsseldorf: komm.passion GmbH
Brandstädter, Mathias / Ullrich, Thomas W. (2011):
Social Media – nicht einfach drauf los.
In: Pressesprecher 5/2011