Über mich

Willkommen auf meiner Webseite und vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit!

Ich bin Thomas Wolfgang Ullrich und arbeite hauptberuflich als Director Consulting/Strategic Advisor bei der ➚komm.passion GmbH in Düsseldorf.
Das Unternehmen ist eine Full-Service-Beratung im Bereich der Unternehmenskommunikation.
Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind Krisenkommunikation, Strategische Kommunikationsberatung und CEO Coaching, Veränderungsmanagement, interne Unternehmenskommunikation sowie strategische Markenentwicklung und Markenführung.

Bevor ich zur komm.passion GmbH ging, studierte ich Chemie und sammelte erste Erfahrungen in der Waschmittelforschung und Klebstoff-Anwendungstechnik. Mir wurde jedoch recht schnell klar, dass ich im Labor weniger glücklich werde als im Umgang mit Menschen.
Durch berufsbegleitende Studien zum Marketing-Kommunikationswirt und zum Betriebswirt ergänzte ich meine Beratungspraxis durch theoretisch-wissenschaftliches Hintergrundwissen.

Mir ist es bis heute ein Anliegen, Praxiserfahrung und konzeptionell-wissenschaftliche Perspektive zu verbinden. Meine Motivation: Ich will eine nachweisbar wirksame Kommunikationsarbeit realisieren. In dem sehr jungen und dynamischen Feld der Kommunikationswissenschaften und der gleichsam emergenten Aufmerksamkeitsökonomie ist und bleibt dies eine herausfordernde und spannende Aufgabe.

Meine Erfahrungen und Entwicklungen teile ich in Form von Publikationen, etwa mittels wissenschaftlicher Fachbücher und Buchbeiträge und über meinen Blog ➚webosoph.de, sowie im Rahmen verschiedener Lehraufträge, etwa an der ➚Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR), der ➚International School of Management (ISM) und der ➚Leipzig School of Media (LSoM).

Ich freue mich auf Deine/Ihre Anregungen und den Dialog mit Dir/Ihnen.

Herzlichst

Thomas W. Ullrich