LSoM

Leipzig School of Media, LSoMDie Leipzig School of Media (LSoM) ist eine gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung. Sie wurde 2008 gegründet und ist eine  Tochtergesellschaft der ➚Medienstiftung der Sparkasse Leipzig.
Die LSoM hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Organisationen mit ihrem Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot bei der Bewältigung des digitalen Wandels und seiner Folgen zu unterstützen.

Die LSoM bietet eine Vielzahl ➚Kursen und Seminaren sowie in Kooperation mit der ➚Universität Leipzig und der ➚HTWK Leipzig (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur) vier ➚Masterstudiengänge an. Das Weiterbildungsangebot ist vorwiegend berufsbegleitend ausgelegt.
Die Masterstudiengänge schließen mit einem international anerkannten Master-Abschluss ab (Master of Arts, M.A. / Master of Science, M.Sc. – je nach Studiengang). Die Wahrnehmung der Kurse und Seminare wird durch ein LSoM-Zertifikat bescheinigt und berechtigt je nach Kurs zur Teilnahme an Prüfungen von Organisationen der Kommunikationsbranche.

Seit 2016 bin ich Lehrbeauftragter der LSoM für das Themengebiet Reputationsmanagement und Krisenkommunikation im Social Web.
Hier findet sich ein kurzes ➚Interview aus dem Jahr 2016 zum Thema.

Mehr unter ➚www.leipzigschoolofmedia.de.