DAPR

Deutsche Akademie für Public Relations, DAPRDie Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) ist eines der ältesten und renommiertesten Aus- und Weiterbildungsinstitute in der deutschen Kommunikationsbranche. Sie hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf.

An der DAPR erhalten die Seminarteilnehmer und Studierenden praxisorientiertes und gleichsam theoretisch fundiertes Fachwissen im Kommunikationsmanagement.

Zu den berufsbegleitenden Seminarangeboten der DAPR gehören die ➚DAPR-Grundausbildung, der ➚DAPR-Social-Media-Manager, der ➚DAPR-Digital Strategist sowie die Weiterbildung zum ➚HR Communication Manager.
In Kooperation mit der Donau-Universität Krems (DUK)bietet die DAPR berufsbegleitend ein ➚Masterstudium sowie ein ➚MBA-Studium an.
Darüber hinaus bietet die DAPR in Kooperation mit dem Austrian Institute of Management (AIM) der FH Burgenland eindas 100%ige ➚Master-FernstudiumCrossmediale Marketingkommunikation“ an.

Die DAPR wurde im Jahr 1991 von den beiden bedeutendsten PR-Branchenverbänden gegründet:  der ➚Deutschen Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) und der ➚Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA).

An der DAPR unterrichte ich seit 2011 im Rahmen der Grundausbildung das Modul 4, die sogenannte „Konzeptionswerkstatt“. In drei Tagen intensiver Zusammenarbeit wird das erstellen strategischer Kommunikationskonzepte mit theoretischer Fundierung anhand praktischer Übungen erlernt und erprobt.

Für das Master-Fernstudium „Crossmediale Marketingkommunikation“ verantwortete ich die Erstellung des Moduls „Aktuelle Trends in der Marketingkommunikation“.

Mehr unter ➚www.dapr.de